Erfahrungsberichte

Was unsere Kunden berichten

Optik Eder

Viele zufriedene Kunden vertrauen schon seit Jahren auf unsere Hörgeräte. Lesen Sie ihre Erfahrungsberichte und überzeugen Sie sich dabei von der hohen Qualität unseres Angebots! Wir freuen uns darauf, auch Ihren Erfahrungsbericht bald zu lesen!

Das Tragen der neuen Hörgeräte ist wieder ein Erlebnis beim Hören der Vogelstimmen und beim Stammtisch im Gasthaus. Auch das Fernsehen ist wieder ein Vergnügen. Das Telefonieren direkt über die Lautsprecher der Hörgeräte ist auch ausgezeichnet. Die Handy App ist sehr hilfreich und einfach zu bedienen.

Herbert Ch. - 08/04/2021

Der Fernseher war für meine Frau zu laut, es war sehr unangenehm für sie. Da hab ich bei OPTIK EDER Hörgeräte ausprobiert. Die Hörqualität hat sich verbessert und ich verstehe alles besser. Ich kann mir das TV Programm sogar direkt in die Hörgeräte spielen, so störe ich meine Frau nicht beim Lesen. Ich höre wieder Geräusche in der Natur, die ich vorher gar nicht mehr wahrgenommen habe. Mit der Handyapp kann ich Programme einstellen, die viele Hörsituationen abdecken, wie z.B. beim Karten spielen, oder fernsehen oder am Fußballplatz. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Hörgerät auszuprobieren, dann kann man sich selber überzeugen.

Leopold D. - 20/06/2023

Ich habe seit ca. 15 Jahren Hörgeräte. Ohne Hörgeräte höre ich so gut wie nichts und kann keine Gespräche führen. Ich bin froh dass ich Hörgeräte habe und so wieder am Leben teilnehmen kann. Meine Hörgeräte habe ich bei Optik Eder gekauft und ich bin auch mit dem Service sehr zufrieden. Ich kann jedem der eine Hörschwäche hat Hörgeräte nur empfehlen!

Gertude K. - 08/04/2021

Meine Hörschwäche war bereits 1-2 Jahre merkbar, ich war jedoch zu feige mir das einzugestehen und einen Hörtest zu machen. Durch einen Zufall machte ich bei Optik Eder einen Hörtest und die Hörschwäche hat sich bestätigt. Ich durfte Hörgeräte Probetragen und bereits nach dem Verlassen des Geschäftes hörte ich erstmals nach langer Zeit wieder die Vögel zwitschern. Ich war vor Freude den Tränen nah. Gespräche beruflich und privat haben sich sehr zum Positiven verändert. Heute frage ich mich oft, warum ich zu feige war mich schon früher diesem Thema zu stellen. Ich kann Hörgeräte nur jedem empfehlen der eine Hörschwäche hat, da sich die Lebensqualität sehr verbessert.

Eva S. - 08/04/2021

Nachdem ich schon eine geraume Zeit damit verbracht habe, meine Hörminderung, besonders auf dem rechten Ohr, mit medizinischen Mitteln zu beheben (OP und Behandlungen beim HNO – Arzt ohne nachhaltigen Erfolg), habe ich mich zum Kauf von Hörgeräten entschlossen. Entscheidend für die Umsetzung war letztendlich aber die sehr ausführliche und kompetente Beratung durch Herrn Hofbauer. Nach einer Eingewöhnungsphase und der individuellen Einstellung der einzelnen Programme auf meinem Handy, konnte ich wieder an Diskussionen teilnehmen und auch die Kommunikation im Alltag hat sich entscheidend verbessert. Meine Lebensqualität wurde so eindeutig gesteigert. Einen weiteren, großen Schritt konnte ich verbuchen, nachdem ich mir auf Empfehlung von Herrn Hofbauer einen Audio – Streamer fürs Fernsehen gekauft habe. Da Fernsehen praktisch zu unserem Alltag dazugehört, haben sich die Kosten hierfür sofort bezahlt gemacht. Der Ton des Fernsehens geht jetzt direkt auf meine Hörgeräte. Ich kann alles verstehen und meine Frau muss nun nicht mehr unter der Lautstärke leiden, die ich früher benötigt habe, um eine Sendung verfolgen zu können. Es ist erstaunlich, was heute technisch möglich ist und die Investition in Hörgeräte ist unbedingt zu empfehlen. Die Geräte sind mittlerweile so klein und leicht, dass sie von außen kaum wahrnehmbar sind. Die fachliche Kompetenz der Fa. Eder in Waidhofen möchte ich aus eigener Erfahrung gerne bestätigen.

Wolfgang L. - 08/04/2021

Ich musste in Gesprächen immer öfter nachfragen, was gesagt wurde und habe vieles gar nicht gehört, was etwas weiter weg von mir gesprochen wurde. Fernsehen habe ich kaum mehr können, da ich in normaler Lautstärke nichts mehr verstanden habe. Als ich bei einer Freundin in meinem Alter sah, dass sie einen Hörapparat trug hat es bei mir klick gemacht und ich wollte auch einen ausprobieren. Mario hat nach meinen täglichen Anforderungen gefragt und das passende Gerät ausgesucht und genau auf mich eingestellt. Ich war verblüfft, dass ich wieder Vogelgesang, das Rattern der Kaffeemaschine und natürlich normale Gespräche wieder hören konnte. Das Rascheln der Zettel im Büro war mir zu viel, das konnte Mario mit seinen Einstellungen noch leiser machen. Die beste Entscheidung war für den TV Streamer: nun kann ich den TV Ton im Hörgerät empfangen und trotzdem noch nebenbei hören, was mein Mann zu mir sagt. Eine perfekte Lösung, da er das TV in seiner Lautstärke einstellen kann und ich mir die Lautstärke bei meinen Hörgeräten einstelle. Ich nutze auch die App am Smartphone, besonders wenn ich im Restaurant bin um Umgebungsgeräusche die von hinten kommen auszublenden. Ich habe auch schon ein eigenes Programm erstellt, das geht total einfach, für einen Büroraum mit schlechter Akustik, in dem ich mich zeitweise aufhalte. Ich finde es einfach zu bedienen und habe eine mega Verbesserung um im Kontakt mit meinem Umfeld zu sein!

Gabriele A. - 08/04/2021

Seit cirka 4 Jahren habe ich Hörgeräte. Ich empfehle jeden der mit dem Hören ein Problem hat Hörgeräte zu tragen. Ich habe mich damals für Im Ohr Geräte entschieden in besserer Qualität wegen der Baugröße und den vielen Funktionen. Durch die Hörgeräte sind Gespräche wieder viel angenehmer und es macht Freude dass man nicht immer nachfragen muss. Ich empfehle Optik Eder gerne weiter, da ich mich sehr gut beraten fühle und auch das Service passt.

Renate H. - 08/04/2021

Seit längerer Zeit habe ich mir schon Gedanken über ein Hörgerät gemacht. Vor einigen Wochen habe ich mich endgültig entschlossen für ein Hörgerät. Die Überraschung war in allen Richtungen groß, egal wo ich mich befinde. Die App ist nur zu raten durch die verschiedenen Einstellungen.

Herbert M. - 04/01/2023

Da ich von klein an Hörgeräte trage und darauf angewiesen bin, kann ich jedem nur empfehlen einen Hörtest zu machen. Die Geräte haben sich in den letzten Jahren so stark verbessert, dass ich mit den neuen Geräten mittlerweile auch Telefonieren und auch TV schauen kann mit dem TV Streamer. Beim Fernsehen kann ich nur bestätigen dass meine Frau jetzt auch mit angenehmer Lautstärke schauen kann, wo ich vorher nicht sehr viel verstanden habe aber mit dem Audio Streamer kann ich jetzt direkt über die Hörgeräte schauen und jetzt verstehe ich auch alles und mir macht das Fernsehen jetzt auch mehr Spaß! Es ist also für beide Seiten jetzt angenehm. Bei meinen jetzigen Hörgeräten habe ich noch dazu die Erfahrung gemacht, dass ich Töne höre, die ich vorhin nicht gehört oder richtig wahrgenommen habe! Und die Geräte sind meine ersten die über eine App gesteuert werden können! Was mir daran gefällt sind das schnelle umstellen der Geräte wie zum Beispiel beim Sport oder Bereichen wo mehrere Leute durcheinander reden oder lauter Umgebung! Alles in allem kann ich jedem nur Nahe legen, wenn er Probleme hat beim Hören einen Hörtest zu machen und sich beraten zu lassen, denn in der heutigen Zeit ist es nicht mehr notwendig dass man alles hinterfragt weil man manches nicht versteht! Ich bin sehr froh darüber so tolle Geräte und vor allem so top eingestellte Geräte zu haben!

Martin K. - 04/01/2023